• 0
  • Tel: 0176 64653850

Bencze

Bencze

Tattoo Artist / Inhaber

Die häufigsten Fragen die ich gestellt bekomme:

1. Warum Bist du Tätowierer geworden?
In meinen jungen Jahren habe ich schon gern gezeichnet. Und wer würde denn nicht gerne mit seiner Leidenschaft Geld verdienen? Als Künstler auf Leinwand habe ich mich jedoch nie
gesehen. Als ich dann mit 17 mein erstes Tattoo stechen lassen habe, war die Sache für mich klar! Ich will auch Tätowierer werden!

2: Tätowierst du dich manchmal selber?
Nein! Bis jetzt habe ich mir noch kein Tattoo selber gestochen. Ich finden den Gedanken sich selber schmerzen zuzufügen seltsam.

3: Welche Stilrichtung tätowierst du gerne?
Angefangen von Blackwork bis Fineline eigentlich fast alles außer Realistik Portrait und Photo Realistik.

4: Welche Stilrichtung tätowierst du nicht?
Photo Realisik und Portrait.

5: Seit wann tätowierst du?
Mein erstes Tattoo habe ich mit 18 einen guten freund gestochen! Dann habe ich viel Zeit in einem Studio verbracht und hin und wieder mich an Freunden geübt! Aktiv tätowiere ich seit
2016.

6: Welche Ausbildung brauche ich als Tätowierer?
Theoretisch keine. Und das finde ich recht Problematisch. Bis auf die Richtlinien vom Gesundheitsamt und ein Gewerbeschein kann und darf jeder Tätowierer werden. Ich persönliche finde dass jeder der Tätowierer werden will, eine Schulung/Ausbildung in Verbindung mit einer Prüfung ablegen sollte. Denn die Verantwortung und den Schaden der entstehen kann ist erheblich.

7: Wie hast du dich als Tätowierer vorbereitet?
Ich habe viel Zeit in einem Studio von einem Freund verbracht, Ihm viel über die Schulter geschaut, viel geübt und viel gezeichnet. Zusätzlich habe ich eine Schulung im Bereich Hygiene als Tätowierer Absolviert.